Über mich

 

Mein Name ist Thomas, 51 Jahre frisch und Leidenschaftlicher Schrauber

Technik-Freak & Motorradsportfan durch und durch, also Benzin im Blut.

Schon seit Moped-Zeiten, also so mit 15jahren schraube ich an Zweirädern und das Querbett.

Am Anfang war es ne gute alte Zündapp KS 80, dann kamen die ersten Japaner.

Irgendwann entschied ich mich für meine erste BMW, daraus wurden dann über 10jahre Boxer Leidenschaft;

mit Unterbrechung.

In dieser Zeit, kam mir eine MV Agusta Brutale 750 in die Hände.

Dann folgte eine KTM 990 Super Duke, aber da hatte mich schon der fette, dicke

geile Zweizylinder einer Moto Morini Corsaro an sich gefesselt. Es kam noch eine zweite

hinzu, schließlich fand noch eine Ducati Multistrada 1200 den Weg in meine Garage.

 

Bei mir bleibt kein Motorrad im Original Zustand, ich finde immer was, was man verbessern

und auch verschönern kann, also quasi Beauty-Case auf einem schon etwas höheren Level.

Kleine und auch größere Schönheitsoperationen, wenn ich`s denn für erforderlich halte.

Als gelernter Werkzeugmacher ist mir der Umgang mit Metallen aller Art gut bekannt,

Drehen, fräsen, bohren, flexen und biegen, damit die Mopeds nachher auch gut auf der Straße liegen.

Auch Fahrwerk, Bremsen, Räder, Bodywork, Lack sowie Auspuffanlage und angepasste Motormappings.

bringen alles in die richtige Spur.

Für spezielle Arbeiten habe ich natürlich gut bekannte Fachleute, Firmen die sich auf Mappings,

Speziallacke und ähnliches spezialisiert haben.

 

Meine oberste Priorität ist aber stets die Performance der umgebauten Motorräder.

Diese sollte mindestens dem Serienzustand entsprechen, eher aber höher liegen.

Desweiteren Sicherheit geht vor, meine Umbauten sind immer Technisch einwandfrei ausgeführt

und in den Fällen wo erforderlich, auch vom TÜV per Einzelabnahme abgenommen.

 

Und nun Wünsche ich Euch allen viel Spaß auf meinen Seiten.

Umbauten die Niemand wirklich braucht, manche nicht mögen, aber die meisten mit Begeisterung gegenüber stehen.

 

Interesse? Meldet Euch einfach!

Immer offen für Kritiken, Anregungen und Wissensaustausch!

...auch sowas, kommt schonmal vor :-)

Druckversion Druckversion | Sitemap
© TN-Tuning